8GadgetPack 32.0 mit Verbesserungen bei Multi-Monitor- sowie DPI-Unterstützung und mehr

Mal wieder „Back to the roots“. Gibt ja immer noch einige Gadgets-Liebhaber, die Microsoft unter Vista vorinstalliert hatte. Das 8GadgetPack übernimmt die Rolle auch unter Windows 10 und jetzt hat man das Paket auf die Version 32 aktualisiert.

Es gibt ein neues Uhrentheme von Dmitri Poterianski. Dafür wurde das „Weather Meter Gadget“ entfernt, da es nicht mehr funktioniert. Im Gegenzug wurde das MyWeather Gadget aktualisiert. Aber auch Verbesserungen wurden vorgenommen:

  • Verbesserte Multimonitor-Unterstützung: Gadgets bleiben jetzt nach Verbindungen zwischen Benutzer-Switch und Remote-Desktop dort, wo sie platziert wurden.
  • Verbesserte DPI-Unterstützung: DPI-fähige Gadgets bleiben scharf, wenn sie auf einen Monitor mit unterschiedlichen DPI-Werten bewegt werden und nachdem der DPI-Wert geändert wurde. DPI-untaugliche Gadgets sind jetzt so skaliert, dass sie auf Monitoren mit sehr hohen DPI-Werten verwendet werden können.
  • Probleme beim Rendern von Uhren-Gadgets unter Windows 8 wurden behoben.
  • Bessere Handhabung größerer Windows-Updates, wodurch die Gadget-Einstellungen in einigen Fällen nicht mehr verloren gehen.
  • Microsoft Currency Gadget wurde wieder hinzugefügt und wieder funktionsfähig gemacht. Es verwendet jetzt Daten von der Europäischen Zentralbank
  • Das Microsoft RSS Feeds Gadget wurde wieder hinzugefügt, mit einer besseren Erklärung, wie es zu benutzen ist, und einigen anderen Verbesserungen.
  • 24/12-Stunden-Option im HUD Time Gadget hinzugefügt.
  • Behebt Rendering-Probleme in den Flyouts einiger Gadgets.
  • Es wurden Skalierungsprobleme in den Gadgets RecycleBin und SearchAll behoben.
  • Seltener Absturz der Zwischenablage wurde behoben, der in einigen Situationen auftreten konnte, wenn sich Dateien in der Zwischenablage befanden.
  • Die Clipboarder-Hotkeys wurden mit einem Windows-Update von Windows 1909 und mit Windows 2004 kompatibel gemacht.

Info und Download:

8GadgetPack 32.0 mit Verbesserungen bei Multi-Monitor- sowie DPI-Unterstützung und mehr
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

30 Kommentare zu “8GadgetPack 32.0 mit Verbesserungen bei Multi-Monitor- sowie DPI-Unterstützung und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.