TikTok: Auch Twitter dran?

Dass Microsoft an dem amerikanischen Teil des vor allem bei Kindern und Jugendlichen beliebten Netzwerks TikTok sein Interesse bekundet hat und bis Mitte September eine Übernahme unter Dach und Fach bringen möchte, hatten wir bereits berichtet. Das Wall Street Journal bringt nun aber auch Twitter als weiteren potentiellen Interessenten ins Spiel. So sollen bereits Gespräche mit TikTok-Eigentümer ByteDance stattgefunden haben.

Für Microsoft dürfte so ein Deal finanziell – auch gerade in Corona-Zeiten – zu stemmen sein. Inwiefern das aber für das relativ „kleine“ Twitter gleichermaßen gilt, dürfte arg bezweifelt werden. Die haben eher mit sich sich selbst zu kämpfen und auch noch nie eine Übernahme ansatzweise in der (Milliarden-)Höhe getätigt.

TikTok: Auch Twitter dran?
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

5 Kommentare zu “TikTok: Auch Twitter dran?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.