Microsoft Xbox Store: So sieht das neue Design aus

Alle Xbox User unter euch dürfen sich freuen – Microsoft baut den Xbox Store um und verpasst diesem ein neues Aussehen. Insider sollen bereits ab Morgen in den Genuss des neuen Designs kommen. Microsoft möchte mit dem neuen Design mehr Übersichtlichkeit und ein besseres Nutzererlebnis bieten. Zudem soll der neue Store deutlich schneller sein.

Die Suche als auch die Navigation wurde optimiert. Man soll schneller zu Suchergebissen finden. Folgende Features und Funktionen wurden laut Microsoft überarbeitet und verfeinert:

  • Mit der neu gestalteten Suchfunktion filterst Du Deine Ergebnisse noch einfacher.
  • Auf Wunsch der Community haben wir die Wunschliste neu aufgebaut. Du fügst jetzt ganz einfach neue Spiele zu Deiner Wunschliste hinzu und hast mit nur einem Klick die Inhalte Deiner Wunschliste – inklusive der aktuellen Preise – im Blick.
  • Mit dem überarbeiteten Einkaufswagen legst Du Artikel einfacher hinein und behältst während des gesamten Kauf-Prozesses die enthaltenen Artikel im Blick.
  • Jetzt fällt Dir der Überblick über vier Generationen großartiger Xbox-Inhalte noch einfacher. Bereits während Du nach neuen Xbox One-Spielen, abwärtskompatiblen Xbox 360- oder Original Xbox-Titeln suchst, hast Du die jeweiligen Preise im Blick. Gleichzeitig fügst Du sie auch schneller Deiner Wunschliste oder dem Einkaufswagen hinzu.

Ebenso sollen die Einstellungen und Filtermöglichkeiten für Kinderkonten verbessert worden sein. Details dazu erfahrt ihr im Xbox Blog. Hier einmal Major Nelsons Podcast zum neuen Xbox Store.

Quelle: Xbox Wire
Microsoft Xbox Store: So sieht das neue Design aus
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “Microsoft Xbox Store: So sieht das neue Design aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.