Microsoft Edge: Die „Neuer Tab“ Seite soll attraktiver werden durch die Kacheln

Microsoft testet derzeit an der „Neuer Tab“ Seite im Microsoft Edge herum. Wie es aussieht, ist es bis auf die Stable Version möglich nun eine Vorschau für die Kacheln auf der Seite zu aktivieren.

Wer auf die Kachel mit dem Plus-Zeichen klickt und dort „Vorschläge“ zu sehen bekommt, der kann den Test einmal ausprobieren. Heftet man zum Beispiel die Daily Brief als Kachel an, so wird in der Kachel eine Zahl angezeigt. Geht man mit der Maus drüber, erscheint ein Menü für News-Meldungen.

Über das 3-Punkte Menü kann man diese Anzeige auch deaktivieren. Ob sinnvoll oder unsinnig sei jetzt erst einmal dahingestellt. Für einige sicherlich nur ne Spielerei. Falls Microsoft dies für viele Seiten einbauen könnte, hätte man eine gezielte Übersicht der einzelnen Seiten für die neuesten Nachrichten aus der Welt und nicht von allen Seiten zusammen.

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge: Die „Neuer Tab“ Seite soll attraktiver werden durch die Kacheln
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

15 Kommentare zu “Microsoft Edge: Die „Neuer Tab“ Seite soll attraktiver werden durch die Kacheln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.