PowerToys Ein „Color Picker“ wird in das Paket hinzugefügt

Microsoft ist dabei die PowerToys noch weiter aufzurüsten. Jetzt ist man dabei einen Color Picker (Farbauswahl) zu den anderen schon interessanten Funktionen hinzuzufügen.

Das Projekt selber stammt von martinchrzan und wird derzeit an die PowerToys angepasst. Gestartet werden kann der „Picker“ dann über eine selbstdefinierte Tastenkombination. Noch ist man dabei die Funktion zu integrieren. Wann sie kommt, steht noch nicht fest. Aber so sollte es dann im Menü der PowerToys aussehen.

Niels Laute bastelt derzeit an einem Mockup weiter, um den Color Picker noch zu verbessern. So könnte eine Auswahl nicht nur über den Color Picker selber kommen, sondern zusätzlich mit einem Farbauswahlfenster. Wie es aussieht, kann dann die Farbauswahl vom Color Picker in die Zwischenablage gespeichert werden und mit dem Farbauswahlfenster synchronisiert werden. Ähnlich wie beim ImageResizer. So soll es dann aussehen:

Die aktuelle Version 0.19 hat diese Funktion noch nicht. github.com/PowerToys/releases

Quelle: github
PowerToys Ein „Color Picker“ wird in das Paket hinzugefügt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “PowerToys Ein „Color Picker“ wird in das Paket hinzugefügt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.