Android-Statistiken: Verteilung von Android-Versionen auf neuer Webseite

Wer an den Statistiken der einzelnen Android-Versionen interessiert ist, kann diese auf einer neuen Webseite finden. Google selber bietet diese Diagramme und Statistiken seit Anfang des Jahres nicht mehr an.

9to5google hat nun eine neue Webseite erstellt und wertet dort über das Flutter SDK von Google die Zahlen aus und stellt sie in einem Diagramm zur Verfügung. Man gibt aber auch zu bedenken, dass die Zahlen nicht 100%ig korrekt sind. „Es gibt viele Arten von Android-Geräten, nicht nur Telefone, von denen nicht erwartet wird, dass sie häufig aktualisiert werden, die aber dennoch mit dem Play Store verbunden sind und daher zu den Verteilungsdaten zählen.“

Der Hintergrund, warum Google keine Daten mehr liefert ist, dass Apple während seiner Keynotes oftmals die Statistiken von Google benutzt hat. Damit wollte man zeigen, wie toll man selber bei den Updates ist. Seitdem sind die Daten aus dem Web genommen worden.

Wer sich die Seite einmal anschauen möchte: androiddistribution.io

Quelle: 9to5google
Android-Statistiken: Verteilung von Android-Versionen auf neuer Webseite
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

6 Kommentare zu “Android-Statistiken: Verteilung von Android-Versionen auf neuer Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.