Chrome und Edge: PWAs erhalten verbessertes Kontextmenü

Wer aktuell mit dem Google Chrome Canary oder dem Microsoft Edge Canary unterwegs ist, kann das neue Kontextmenü für installierte PWAs ausprobieren. Bislang erscheint dort nur an Start bzw. Taskleiste anheften oder Fenster schließen.

“Installierte PWAs können ein Menü von Verknüpfungen enthalten, die mit dem Anwendungssymbol in der Taskleiste unter Windows bzw. dem Dock unter MacOS oder Linux verknüpft sind” Im Startmenü unter Windows erscheint das Menü ebenfalls.

Jetzt können aber auch Aufgaben erscheinen, wenn es so integriert wurde. Alles was man machen muss ist im Chrome die Flag Desktop PWAs app icon shortcuts menu oder chrome://flags/#enable-desktop-pwas-app-icon-shortcuts-menu direkt aufrufen und aktivieren.

Im Microsoft Edge auch unter den Flags Desktop PWAs app icon shortcuts menu oder auch hier edge://flags/#enable-desktop-pwas-app-icon-shortcuts-menu direkt aufrufen, auf Enabled stellen und neu starten.

Danach kann man dann auf die Seite sadchonks.com/ gehen und die PWA über die installieren. Es geht dann das neue Fenster für die PWA auf und man kann dann in der Taskleiste per Rechtsklick das neue Kontextmenü sehen. Wie schon gesagt, muss dieses neue Menü nicht in jeder PWA erscheinen.

Chrome und Edge: PWAs erhalten verbessertes Kontextmenü
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Chrome und Edge: PWAs erhalten verbessertes Kontextmenü

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder