Lumia WOA Project – Windows 10 auf einem Lumia 950 (XL) nun übersichtlich mit allen Infos

Das Lumia WOA Project läuft nun schon eine ganze Weile und wird step by step verbessert, um Windows 10 oder die Insider auf einem Microsoft Lumia 950 oder Lumia 950 XL installieren zu können.

Bislang war es aber doch etwas mühselig alle Infos, alle Pakete und auch den Status der einzelnen Komponenten zu dem Projekt zu überblicken. Aber das ändert sich jetzt mit der neuen Seite. Hier werden alle einzelnen Komponenten, die auf GitHub zur Verfügung stehen aufgelistet. Auch eine Status-Seite gibt es, die zeigt, was schon möglich ist, was eben noch nicht funktioniert und auch eine Fortschrittsanzeige für einzelne Bereiche.

Aktuell bastelt man an:

  • USB C Die Unterstützung von UC120 ist in Arbeit. Die Erkennung des Kabeltyps kann ein Treffer oder Misserfolg sein.
  • Mobiltelefon EDGE, GSM, CDMA, HSDPA, LTE. Keine VoLTE-Unterstützung. Anrufe, SMS und Mobilfunkdaten funktionieren vollständig unter Windows 10 Build 18363 und niedriger. Bei neueren Versionen funktionieren nur Mobilfunkdaten, deren Aktivierung jedoch schwierig sein kann. Bei Doppel-SIM-Geräten muss unter Umständen ein APN angegeben werden.
  • GPU Vorerst nur ARM64-, ARM32-DirectX-Unterstützung
  • Moderner Standby-Modus S0 low power Netzwerk im Leerlauf im verbundenen Zustand

Zum Beispiel die Kamera oder auch die Windows Hello Gesichtserkennung funktionieren derzeit mangels Treiber nicht. Aber schaut selber.

Lumia WOA Project – Windows 10 auf einem Lumia 950 (XL) nun übersichtlich mit allen Infos
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

10 Kommentare zu “Lumia WOA Project – Windows 10 auf einem Lumia 950 (XL) nun übersichtlich mit allen Infos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.