Sandboxie ist nun Open Source (Aktuelle Version 5.33.3 und 5.40)

Schon im September 2019 hatten wir darüber berichtet, dass Sandoxie kostenlos angeboten wird. Nun hat Sophos Sandboxie auch als Open Source (GPL v3-Lizenz) deklariert. Der Quellcode steht nun also zur Verfügung.

Eine Überprüfung für einen Lizenzcode enthält die 5.31.1 nicht mehr. Deshalb wird man die Lizenzserver zum 1.Juni abschalten. Aber auch das Sophos Community Sandboxie-Forum soll zum 1.Juni geschlossen werden.

Man arbeitet derzeit mit der Community zusammen, wie es nun weiter geht. Nutzt die Community den Code, dann wird man die Webseite im Herbst 2020 auch abschalten. Eine Anleitung, wie man Sandboxie aus dem Quellcode kompilieren kann, hat Sophos hier beschrieben.

Download Sandboxie

Sandboxie ist nun Open Source (Aktuelle Version 5.33.3 und 5.40)
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

11 Kommentare zu “Sandboxie ist nun Open Source (Aktuelle Version 5.33.3 und 5.40)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.