Microsoft Edge – Benutzerdaten aus dem Edge Legacy (alt) importieren

Wer seine Benutzerdaten aus dem alten Microsoft Edge (Legacy)in den neuen Edge (Chromium) importieren wollte, hatte bislang dafür keine Option gefunden. Jetzt kann man aber die Favoriten, Kennwörter, Adressen, Verlauf und mehr importieren.

Mit dem Edge Canary 83.0.473.0 gibt es nun die Möglichkeit, die dann im Mai auch in der finalen Version kommt, die Benutzerdaten zu importieren. Noch muss man dafür eine Flag aktivieren. Entweder man sucht in den Flags nach „Import data“ oder ruft diesen Link auf:

  • edge://flags/#edge-legacy-import

Nach einem Neustart findet man unter Einstellungen -> Profile -> Benutzerdaten importieren neben dem Internet Explorer, Firefox oder HTML-Daten nun auch den Microsoft Edge (Legacy). Man braucht nur alles anhaken, was man importieren möchte und schon kann es losgehen.

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge – Benutzerdaten aus dem Edge Legacy (alt) importieren
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.