Prototyp des ersten Android-Handys bei Ebay

Auf Ebay wurde der erste Prototyp des HTC Dream Handys angeboten. 9 Stück standen für 195 Dollar zum Verkauf und alle sind inzwischen weg. Aber interessant ist es trotzdem.

Die Spezifikationen des Google Sooner HTC EXCA 300 sind mit heutigen Verhältnissen natürlich nicht mehr vergleichbar. Aber damals hat es ausgereicht. Eine TI OMAP 850 SoC (200 MHz ARM926EJ-S), 64 MB Ram und das Display mit einer Auflösung von 320×240 px. Ein 960mAh-Akku, eine 1,3MP-Kamera sowie eine 2G-Verbindung und natürlich eine Pre-Version von Android 1.

Eigentlich sieht es aus wie ein BlackBerry. Die Kollegen von AndroidPolice hatten sich ein Gerät gesichert und werden sicherlich noch darüber berichten. Gegenüber den heutigen Smartphones kann man hier aber berichten, dass es keine Notch, einen Kopfhöreranschluss und auch einen auswechselbaren Akku hat. Dafür aber kein WLAN.

Was war denn euer erstes Handy. Auch aus der Zeit von Android 1?

Quelle und Bilder: ebay
Prototyp des ersten Android-Handys bei Ebay
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

21 Kommentare zu “Prototyp des ersten Android-Handys bei Ebay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.