Erste Features von iOS 14 und neuem iPadOS geleaked

Alle Jahre wieder veröffentlich Apple eine neue Hauptversion von iOS. Dieses Jahr ist es Version 14 des Betriebssstems. Seit letztem Jahr dabei ist auch das neue iPadOS, das speziell für die Tablet-Reihe entwickelt wurde. Nun wurden ein paar der neuen Features veröffentlich:

Neue Fitness-App in iOS 14

Laut Macrumors soll es wohl eine neue Fitnessapp für iPhone und iPad geben, bei der man Übungen für Workouts als Video herunterladen kann, um sie auch offline zugänglich zu machen. Es soll auch möglich sein, diese mit der Apple Watch zu synchronisieren um dort die Aktivitäten verfolgen zu können.

Verbesserte iMessage Funktionen

An der Nachrichtenapp wird bei Apple auch weiter geschraubt. Viele der Features sind bereits aus anderen Apps bekannt, wie das Erwähnen mit dem „@“-Symbol oder das „Löschen für Alle“ von Nachrichten im Chat. Laut Macrumors soll sich dieses Feature noch in der Testphase befinden und man ist sich nicht sicher, ob es diese Features in die finale Version schaffen.

Siri wird schlauer

Apple Entwicklern wird es ermöglicht, Siri neue Stimmen zu geben. Zurzeit ist es nur möglich, die Standardstimme zu nutzen. Mit einem neuen Framework will man es allerdings ermöglichen, neue Sprachgeneratoren miteinzubeziehen, um mehr Personalisierungen zu ermöglichen.

Performance- und Bugfixes

Da es in iOS 13 letztes Jahr zahlreiche Fehler gegeben hat, will man sich dieses Jahr mehr Mühe geben und hat einen neuen Entwicklungsprozess eingeführt, der fehlerfreie Updates ermöglichen soll.

Fazit

Das waren jetzt nur ein paar der neuen Features. Die Zukunft wird zeigen, was sich Apple noch so alles einfallen lässt. Bisher lässt sich aber sagen, dass es ganz vielversprechend ist. iOS 14 und iPadOS wird laut Gerüchten für alle Modelle verfügbar sein, die auch iOS 13 erhalten haben.

Quelle: Macrumors
Erste Features von iOS 14 und neuem iPadOS geleaked
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.