Microsoft Edge Theme aus dem Chrome Web Store installieren [Update]

[Update 5.03.2020]: In der aktuellen Canary 82.0.444.0 lässt sich nun direkt eine Flag aktivieren, mit der man nun Theme aus dem Chrome Web Store ohne Probleme installieren kann. Diese lassen sich auch ganz leicht wieder deinstallieren.

Um sie installieren zu können ruft ihr edge://flags/#edge-allow-store-extension-themes auf und stellt es auf Enabled. Browser neu starten und nun kann man die Theme-Seite von Google aufrufen und sich was Hübsches aussuchen.

Für die Deinstallation geht ihr in die Einstellungen -> Darstellung. Dort werden die installierten Theme aufgelistet. Sicherlich kommt diese Funktion bald auch in der Dev, Beta und Stable und dann auch selbst im Microsoft Edge Store. (via)

[Original 18.01.2020] Man kann im Microsoft Edge nicht nur Erweiterungen aus dem eigenen Store installieren, sondern auch aus dem Google Web Store. Das ist bekannt. Aber man kann sich auch die Theme (Designs) aus dem Store installieren.

Muss ja nicht immer Standard hell oder dunkel sein. Noch hat Das Edge-Team es nicht direkt in die Browser-Einstellungen integriert. Aber da hilft dann ein Trick, den Leope herausgefunden hat. Derzeit nur für die Canary.

Alles, was man machen muss, ist eine Verknüpfung vom Browser zu erstellen. Am einfachsten das Startmenü öffnen und unter Alle Apps den Edge Canary auf den Desktop ziehen. Diese Verknüpfung per Rechtsklick -> Eigenschaften öffnen. In der Zeile Ziel: Hinten dran ein Leerzeichen und dann:

--enable-features=msAllowThemeInstallationFromChromeStore

hinzufügen und mit OK bestätigen.

Öffnet man nun den Browser über die Verknüpfung, kann man sich eines der verschiedenen Designs im Chrome Web Store auswählen und installieren. Ist natürlich alles Geschmackssache. Aber gibt ja sicherlich einige, die einen ganz eigenen Edge Browser haben möchten.

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge Theme aus dem Chrome Web Store installieren [Update]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

7 Kommentare zu “Microsoft Edge Theme aus dem Chrome Web Store installieren [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.