PowerToys 0.15.0 und 0.15.1 stehen zum Download bereit

Gerade erst hatten wir über die zukünftigen Änderungen in den Einstellungen berichtet, da kommt auch schon ein neues Release der PowerToys. Einmal die 0.15.0 und kurz danach gleich die 0.15.1 mit einem wichtigen Bugfix.

Hierbei handelt es sich um ein Stabilitätsupdate, um Fehler zu beheben. Sowie die Möglichkeit zur automatischen Aktualisierung von PowerToys. Wer die FancyZones nutzt, muss diese erneut bestätigen. Sie bleiben aber erhalten. Wer die PowerToys das erste Mal einsetzt und PowerRename nutzen möchte, muss seinen Rechner erst einmal neu starten.

  • PowerToys macht nun auf eine neue Version aufmerksam
  • Die Voraussetzung PowerToys immer als Administrator zu starten wurde entfernt
  • Es wurden fast 300 Komponententests hinzugefügt, um die Stabilität zu erhöhen und Regressionen zu verhindern.
  • Fast 100 Probleme wurden gelöst.
  • Mit NGEN werden Teile der Quelle von .NET Framework schneller ausgeführt
  • Verbesserte FancyZones-Kompatibilität mit Anwendungen

Der Keyboard Manager und auch der PowerLauncher werden dann in einer späteren Version integriert werden. Dem Team waren jetzt erst einmal die Fehler und die automatische Aktualisierung (Hinweis) wichtiger.

Info und Download:

Danke an P für den Hinweis

PowerToys 0.15.0 und 0.15.1 stehen zum Download bereit
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “PowerToys 0.15.0 und 0.15.1 stehen zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.