Android 11 – Erste Preview steht bereit

Gestern wurde die erste Developer Preview von Android 11 bereitgestellt. Einige haben noch nicht einmal Android 10. Aber so ist es in der heutigen Zeit. Getestet werden kann die erste Preview auf einem Pixel Pixel 2 / 2 XL, Pixel 3 / 3 XL, Pixel 3a / 3a XL oder Pixel 4 / 4 XL.

„Mit Android 11 konzentrieren wir uns weiterhin darauf, den Benutzern die Vorteile der neuesten Innovationen zu bieten, wobei Datenschutz und Sicherheit weiterhin oberste Priorität haben. Wir haben zahlreiche neue Funktionen hinzugefügt, um den Benutzern den Zugriff auf sensible Daten und Dateien zu erleichtern, und wir haben kritische Bereiche der Plattform abgesichert, damit das Betriebssystem stabil und sicher bleibt.“

Natürlich muss man darauf hinweisen, dass es eine frühe Version ist und nur zum Testen gedacht ist. Im Blogbeitrag hat Dave Burke die Neuerungen für 5G, neue Bildschirmtypen, zum Datenschutz und Sicherheit und die weiteren Änderungen ausführlich beschrieben.

Info und Download:

Android 11 – Erste Preview steht bereit
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

8 Kommentare zu “Android 11 – Erste Preview steht bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.