Office 365 ProPlus – Neue Bing-Suche wird nicht automatisch installiert

Im Januar hatte Microsoft für Office 365 ProPlus eine Bing-Erweiterung angekündigt, mit der man innerhalb einer Firma oder auch im Web auf die Suche gehen kann.

Jetzt ist Microsoft zurückgerudert, denn man hat auf der einen Seite positives Feedback erhalten, aber auf der anderen Seite auch viele Bedenken, wie es eingeführt werden soll. Denn vielen fehlte eine Opt-in Einstellung. Daher hat man sich entschieden Änderungen vorzunehmen.

  • Die Microsoft Browsererweiterung Suche in Bing wird nicht automatisch mit Office 365 ProPlus bereitgestellt.
  • Über einen neuen Schalter im Microsoft 365-Administrationszentrum können Administratoren sich dafür entscheiden, die Browsererweiterung in ihrer Organisation über Office 365 ProPlus bereitzustellen.
  • In naher Zukunft wird Office 365 ProPlus die Browsererweiterung nur für AD-gebundene Geräte bereitstellen, selbst in Unternehmen, die sich dafür entschieden haben. In Zukunft werden wir spezifische Einstellungen hinzufügen, um die Bereitstellung der Erweiterung für nicht verwaltete Geräte zu regeln.
  • Wir werden den Endbenutzern, die die Erweiterung erhalten, weiterhin die Kontrolle über ihre Suchmaschinen-Einstellungen geben.

Damit wird der Zeitplan die Bing-Suche mit der Version 2002 im Monthly Channel von Office 365 ProPlus auszuliefern nicht mehr eingehalten und es wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Es nutzt also doch etwas, seine Meinung zu äußern. Auch wenn man das Gefühl hat, bei den Firmen-Kunden hört Microsoft eher zu, was nicht unbedingt stimmen muss. Aber Feedback lohnt sich also.

Office 365 ProPlus – Neue Bing-Suche wird nicht automatisch installiert
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “Office 365 ProPlus – Neue Bing-Suche wird nicht automatisch installiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.