Thunderbird wird nun über MZLA Technologies Corporation geleitet

Als kurze Info: Das Thunderbird-Team hat gestern bekannt gegeben, dass man Thunderbird nicht mehr direkt unter Mozilla, sondern über die 100%ige Tochtergesellschaft der Mozilla Foundation betreiben wird.

Für die Nutzer des Mail-Programms wird sich nichts ändern. Dieser Umzug war schon vor einiger Zeit geplant und wurde nun abgeschlossen. Hintergrund der Aktion: Nachdem die Entwicklung Thunderbird vor einiger Zeit auf der Kippe stand und es nur möglich war die Entwicklung unter der “Obhut” von Mozilla weiterzuführen hat sich dies nun geändert.

“In den letzten Jahren haben Spenden von Thunderbird-Benutzern es dem Projekt ermöglicht, innerhalb der Mozilla Foundation organisch zu wachsen und zu expandieren. Um den zukünftigen operativen Erfolg zu sichern, schlagen wir nach monatelanger Planung einen neuen Weg ein.”

“Der Umzug zur MZLA Technologies Corporation wird dem Thunderbird-Projekt nicht nur mehr Flexibilität und Agilität verleihen, sondern uns auch die Möglichkeit geben, unseren Nutzern Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die unter der Mozilla Foundation nicht möglich waren.”

Thunderbird bleibt weiterhin Open Source und achtet auf die Privatsphäre der Benutzer. Was mit “..unseren Nutzern Produkte und Dienstleistungen anzubieten..” gemeint ist, wird man sehen.

Thunderbird wird nun über MZLA Technologies Corporation geleitet
zurück zur Startseite

5 Kommentare zu “Thunderbird wird nun über MZLA Technologies Corporation geleitet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder