Telegram 1.9.7 – Umfragen verbessert, Quiz und mehr

Telegram hat sein Chat-Programm auf die Version 1.9.7 aktualisiert. Als große Neuigkeit wurden die „Polls 2.0“ angekündigt. Umfragen wurden nun noch weiter verbessert. Es gibt drei neue Arten von Umfragen.

Ab jetzt können Umfragen erstellt werden, die dann im Ergebnis anzeigt, wer wofür abgestimmt hat. Man kann aber auch weiterhin die Umfragen anonym gestalten. Auch sind nun mehrere Antworten in Umfragen möglich, falls dies erforderlich ist.

Quiz-Modus in Umfragen

Auch den Quiz-Modus hat Telegram nun für die Umfragen hinzugefügt. Bot-Entwickler können nun also auch ein Quiz-Bot erstellen und zur Verfügung stellen. Hier eine Demo.

Außerdem hat man nun die Möglichkeit, die Ecken der Nachrichten runder oder eckiger einzustellen. Unter Android und iOS wurde die Downloadanzeige überarbeitet und zeigt nun den Fortschritt des Downloads an.

Ob man die Umfragen und Quiz nun braucht, ist Geschmackssache. Aber es sind die Kleinigkeiten, die Telegram ausmacht. Wer unseren Kanal oder unseren Chat besuchen möchte, darf gerne vorbei schauen.

Telegram 1.9.7 – Umfragen verbessert, Quiz und mehr
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “Telegram 1.9.7 – Umfragen verbessert, Quiz und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.