Windows Terminal 0.8 kommt am 14.Januar mit vielen neuen Funktionen [Update]

[Update] Das Windows Terminal 0.8.10091.0 steht nun zum Download bereit. Alles zu den behobenen Fehlern und auch die Anwendung des neuen Retro-Styles könnt ihr euch auf GitHub durchlesen.

[Original] Schon kurz vor Weihnachten hatten wir darüber berichtet, dass Microsoft an einer Suchfunktion und auch einem Retro-Effekt arbeitet. Jetzt wurde bekannt, dass diese Funktionen im Windows Terminal 0.8 integriert werden.

Diese Version wird dann am 14. Januar, dem Tag der vielen Änderungen, erscheinen. Dazu kommt dann auch eine änderbare Tab-Größe (Breite) und auch das Profil kann dann so eingestellt werden, Auch können in den Einstellungen der profiles.json eine globale Einstellung für alle angelegten Profile eingestellt werden.

Die Roadmap für die Version 1.0 vom Windows Terminal könnt ihr euch hier durchlesen. Wir werden den Beitrag aktualisieren, wenn die Version 0.8 verfügbar ist.

Windows Terminal (Preview)
Windows Terminal (Preview)
Entwickler: ‪Microsoft Corporation‬
Preis: Kostenlos
Quelle: github
Windows Terminal 0.8 kommt am 14.Januar mit vielen neuen Funktionen [Update]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

12 Kommentare zu “Windows Terminal 0.8 kommt am 14.Januar mit vielen neuen Funktionen [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.