Offizieller Microsoft Edge Stable kann nun für alle Geräte heruntergeladen werden

Microsoft hat Wort gehalten und nun die Stable Version 79.0.309.65 vom Microsoft Edge für alle Plattformen (außer Linux im Moment) zum Download bereitgestellt. Damit löst der Chromium Browser den alten Edge mit der HTML-Engine ab und ersetzt ihn.

Der alte Browser bleibt aber weiterhin im System, da einige Komponenten noch von Apps etc. benötigt werden. Er wird weiterhin als Microsoft Edge Legacy im Startmenü geführt. Mit der Zeit hat sich der neue Edge gut entwickelt und hat auch einiges aus dem alten Edge übernommen.

Wer die Insider Versionen installiert hat, kann diese auch weiterhin nutzen. Denn diese werden voneinander getrennt installiert. Oder natürlich man nutzt die portable Version. Die Synchronisation klappt nun. Einiges muss dort aber noch aktiviert werden.

Microsoft Edge als Update über Windows Update

Wie schon berichtet, wird der Microsoft Edge als Update ausgeliefert. Dies wird aber noch ein paar Wochen dauern. Man wird im Release Preview Ring damit anfangen und wenn alles gut geht, kommen dann die anderen Windows Versionen dran. Also nicht ungeduldig werden.

Ansonsten will ich jetzt nicht viel weiter schreiben. Einfach viel Spaß mit dem neuen Browser. Und hier könnt ihr ihn herunterladen:

Wallpaper:


Ihr habt Interesse am Hintergrundbild von der neuen Microsoft Edge Seite? Dann könnt ihr euch das Bild in verschiedenen Auflösungen hier herunterladen.

Alle Downloads auch Insider:

Offizieller Microsoft Edge Stable kann nun für alle Geräte heruntergeladen werden
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

57 Kommentare zu “Offizieller Microsoft Edge Stable kann nun für alle Geräte heruntergeladen werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.