Safari Browser auf Chromium-Basis in Arbeit [Update]

[Update 28.12.]: Wie es aussieht, wurde die Meldung wieder „kassiert„. Es handelte sich hier doch nicht um den Safari wie beschrieben.

[Original 27.12.] Erst Microsoft mit dem Edge Browser und nun auch Apple mit „seinem“ Safari Browser. Wenn man den Screenshots Glauben schenken kann, dann bastelt Apple an einem Safari Browser auf Chromium Basis.

Der Bericht selber wurde inzwischen versteckt. Somit dürfte es auch eine korrekte Meldung sein. Ansonsten hätte man eher eine Fehlermeldung gesehen. Man hat aber die beiden Bilder zur Verfügung. Wie man sieht, wird der Browser für Windows, Linux und Mac zur Verfügung gestellt.

Wie beim Microsoft Edge will man vermutlich auf mehr Flexibilität hinaus. Wer hätte es gedacht. Damit hätten wir dann noch eine Engine weniger. Gut für die Entwickler. Ebenso für Webseitenbetreiber. Aber einige werden sicherlich damit nicht glücklich sein, dass ein weiterer Browser auch Chromium setzt. Aber es ist Chromium, nicht der Chrome selber.

Noch ist es natürlich im Alpha-Stadium. Aber man könnte davon ausgehen, dass die Entwickler auch hier versuchen werden den Safari (Chromium) an den alten Safari anzugleichen. Es wird also spannend.

Safari Browser auf Chromium-Basis in Arbeit [Update]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

13 Kommentare zu “Safari Browser auf Chromium-Basis in Arbeit [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.