Huawei MatePad Pro: Neues Tablet der Oberklasse offiziell vorgestellt

Nach diversen Leaks zu einem neuen Tablet aus dem Hause Huawei war es dann gestern soweit. In China hat man das neue Huawei MatePad Pro offiziell vorgestellt und man darf sagen, dass Samsung als auch Apple im Bereich der Oberklasse-Tablets endlich mal wieder Konkurrenz bekommen. Denn verstecken muss sich das MatePad Pro nicht was die Ausstattung angeht.

So gibt es u.a. ein 10,8 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln, den Kirin 990 Prozessor und bis zu 8 GB RAM. Ebenso dabei ist ein Eingabestifft und das MatePad Pro unterstützt drahtloses Laden. Trotzdem werden wir das Tablet hierzulande wohl erstmal nicht sehen. Zwar wird Android 10 vorinstalliert sein aber eben ohne Google Apps. Ob sich die Situation mit den USA endlich entspannt, bleibt abzuwarten. Hierzulande wartet man ja auch immer noch auf das bereits im Juni vorgestellte MediaPad 6 von Huawei. Hier einmal die wichtigsten Daten in der Zusammenfassung:

  • 10, 8 Zoll Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln
  • Huawei Kirin 990 Octa-Core Prozessor
  • Je nach Modell bis zu 8 GB RAM
  • Je nach Modell bis zu 256 GB interner Speicher (erweiterbar)
  • 13 MP Rückseitenkamera
  • 8 MP Frontkamera
  • Android 10 samt hauseigener EMUI 10 Oberfläche vorinstalliert
  • Quad-Speaker von Harman Kardon
  • 4G LTE
  • Dual-Wlan ac
  • Bluetooth 5.1 LE
  • USB Typ C Anschluss
  • 7.250 mAh Akku

Die Preise bewegen sich umgerechnet zwischen 420,- Euro bis ca. 600,- Euro. Somit also noch alles im Rahmen für das was man geboten bekommt.

via: GSMArena
Huawei MatePad Pro: Neues Tablet der Oberklasse offiziell vorgestellt
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder