Excel Web – Filteransicht (Sheet View) wird nun auch im Menü angezeigt

Microsoft hat gestern eine neue Funktion für Excel Web angekündigt, die nun in der nächsten Zeit an alle ausgerollt wird. Ein Excel-Arbeitsblatt, welches gefiltert wurde kann nun ganz einfach im Menü Ansicht zurückgesetzt werden.

Die umständliche Deaktivierung des Filters muss damit nicht mehr über das Kontextmenü erfolgen. Interessant ist dies zum Beispiel für Arbeitsgruppen. Einer setzt einen Filter und die Anderen wundern sich, warum die Einträge in der Excel Liste mit einmal so wenig geworden sind.

Quelle Microsoft

Der Vorteil dabei ist, dass eine Person die Liste filtern kann und diese Ansicht auch nur alleine angezeigt bekommt. Die Ansicht selber kann aber auch gespeichert und später erneut aufgerufen werden. Noch ist diese Ansicht bei mir nicht angekommen. Aber es soll ja in den kommenden Wochen bei allen dann erscheinen.

Excel Web – Filteransicht (Sheet View) wird nun auch im Menü angezeigt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “Excel Web – Filteransicht (Sheet View) wird nun auch im Menü angezeigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.