Roboget – Portabler Paketmanager von Mirinsoft (iMirin)

Ihr kennt den Cleanmgr+ oder CloneApp bzw. CloneApp UA? Dann gibt es jetzt Nachschub. Denn Mirinsoft oder neu iMirin hat einen kleinen portablen Paketmanager mit dem Namen Roboget zum Download bereitgestellt.

Mit diesem kleinen Tool, welches als GUI für Wget und cURL fungiert, könnt ihr verschiedene Programme und Tools direkt herunterladen. Aktuell befindet sich Roboget in der Beta-Phase. Daher funktioniert noch nicht alles. Aber man sollte bei Interesse das Tool im Auge behalten. Denn auch bei den anderen sind tolle Tools draus geworden.

Derzeit reicht die Liste der Programme die man direkt herunterladen kann von 7-Zip bis XnView. Insgesamt 26. Aber diese Zahl wird mit Sicherheit noch weiter ansteigen. Wählt man ein Programm aus, dann wird einem gleich angezeigt, ob es als Installer oder portables Programm vorliegt.

In der rechten Leiste habt ihr die Möglichkeit den Text zu editieren, oder sogar neue Downloadlinks hinzuzufügen. Die weiteren Menüpunkte „Teilen“ und „Report“ funktionieren aktuell noch nicht.

In den Einstellungen könnt ihr den Ausgabe-Ordner bestimmten. Dort habt ihr auch noch die Möglichkeit den JDownloader (falls vorhanden) zu integrieren. Dieser würde dann die Downloads abfangen.

Hat man ein oder mehrere Programme ausgewählt klickt man auf Get all und es kann auch schon losgehen. Der Browser öffnet sich und der Download kann beginnen.

Wie schon gesagt, noch ist es eine Beta in der Version 0.2.1. Aber wer gerne solche Hilfsmittel einsetzt, der sollte das Tool im Auge behalten.

Info und Download:

Danke an Manu für den Tipp.

Roboget – Portabler Paketmanager von Mirinsoft (iMirin)
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

12 Kommentare zu “Roboget – Portabler Paketmanager von Mirinsoft (iMirin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.