Microsoft Edge Dev 79.0.308.1 wieder mit vielen Verbesserungen

Gestern hat das Edge-Team die Developer Version vom Browser auf die Version 79.0.308.1 aktualisiert. Auch diesmal wurden einige Verbesserungen hinzugefügt. In PDF-Dateien können nun wieder Anmerkungen hinzugefügt werden. Auch lässt sich die Fenstergröße nun mit einem Stift ändern.

Weitere Verbesserungen sind:

  • Die Browser-Anmeldung wurde verbessert und neue Profil-Symbole hinzugefügt.
  • Ein Fehlermeldedialog wurde hinzugefügt, wenn sich der Browser in einem Zustand befindet, in dem er nicht angemeldet werden kann (z.B. bei der Ausführung als Administrator).
  • Ein Link zum Microsoft Datenschutz-Dashboard wurde über die Einstellungen hinzugefügt.
  • Es wurde ein Text hinzugefügt, der angibt, ob ein Fenster InPrivate oder Gast ist, und zwar in der QuickInfo, die angezeigt wird, wenn Sie mit der Maus über das Taskleistensymbol fahren.
  • Es wurde die Möglichkeit zugefügt, die Namen von Elementen in Sammlungen zu bearbeiten.
  • Weitere Links zur Dokumentation aus den F12 Dev Tools wurden hinzugefügt.
  • Es wurden weitere Symbole an bestimmten Stellen im Browser hinzugefügt, wie z.B. in den Kontextmenüs.

Weitere verbesserte Zuverlässigkeit

  • Ein Absturz bei der Anmeldung im Browser wurde behoben.
  • Beim Drucken einer PDF-Datei stürzt die Registerkarte ab.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Navigation innerhalb einer IE-Registerkarte manchmal einen Browser-Absturz verursacht.
  • Es wurde ein Problem behoben, das bei der Verwendung von IE-Modus-Registerkarten auftrat.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Klicken auf die Eingabeaufforderung zum Neustart von Edge, um ein Update anzuwenden, zu einem Ausfall auf dem Mac führte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Edge zufällig abstürzte.
  • Das Problem, bei dem sich die Fenster des Application Guard nicht öffnen konnten, ohne Hinweis auf den Grund, wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Fenster von Application Guard nicht zu Websites navigieren konnten.
  • Ein Absturz bei der Verwendung von Application Guard wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Überprüfung auf Edge-Updates zu folgendem Fehler führte: “Wir konnten diese Komponente nicht erstellen (Fehlercode 3: 0x80080005 — Systemebene)”.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Benutzer bei geöffnetem Druckdialog nicht auf eine bestimmte Browseroberfläche klicken konnten.
  • Die Anmeldung im Browser schlägt fehl, weil die Schaltfläche Anmelden nicht funktioniert.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Synchronisierung nicht funktioniert und Benutzer sich unerwartet erneut im Browser anmelden mussten, um die Synchronisierung wiederherzustellen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Synchronisierung nicht funktioniert, nachdem sich ein Benutzer im Browser angemeldet hat und versucht, die zu synchronisierenden Datentypen anzupassen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem geschützte Videos wie auf Netflix auf ARM-Geräten nicht funktionieren.

Weitere Verbesserungen:

  • Die Option ” Blockieren ” für die automatische Mediensperrung wurde vorübergehend entfernt, da bestimmte Websites nicht ordnungsgemäß blockiert wurden. Diese kann mit einem Flag wieder aktiviert werden. Siehe HIER
  • Die Benutzeroberfläche für Synchronisierungsoptionen, die noch nicht implementiert wurden, wurde vorübergehend entfernt, so dass sie nicht ständig deaktiviert erscheinen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Edge-Symbole auf der Taskleiste, dem Desktop, dem Task-Manager usw. falsch oder fehlen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Videowiedergabe auf bestimmten Websites wie Xfinity blockiert oder verzerrt erschien. Beachten Sie, dass es noch einen aktiven Fehler mit ähnlichem Verhalten gibt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Hinzufügen eines neuen Ordners zu Favoriten von der Seite zur Verwaltung von Favoriten nicht möglich war, da die Schaltfläche Speichern deaktiviert war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Flash auf bestimmten Webseiten in Application Guard-Fenstern nicht funktioniert.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Feedback-Screenshots ganz schwarz angezeigt wurden.
  • Es gab ein Problem, bei dem der Import von Einstellungen aus Chrome dazu führte, dass der Text einer Webseite kleiner als normal war.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Leseansicht die Sprachen von rechts nach links nicht richtig unterstützt.
    Das Zoomen in der Leseansicht auf Mac funktioniert nicht mehr.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Schaltflächen kreisförmig erschienen, wenn sie anstelle von Quadrat/Rechteck über sie bewegt wurden.
  • Es gab ein Problem, bei dem Tooltips manchmal nicht den gesamten Rand richtig zeichnen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Anmeldung im Browser mit einem Konto ohne Bild das Profilbild des Browsers nicht richtig auf den Standardavatar setzt, wenn zuvor ein Profilbild für das Profil eingestellt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Kopieren/Einfügen in Sammlungen nicht funktioniert.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Hinzufügen der aktuellen Webseite zu einer Sammlung fehlschlug.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die Tabulatortaste in bestimmten Bereichen einer Sammlung unerwartet verhalten hat.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem in Word exportierte Sammlungen mit zusätzlichen Artefakten zu den Dokumenten hinzugefügt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Neuordnung von Elementen in Sammlungen über die Tastatur nicht richtig funktioniert.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem von SmartScreen blockierte Downloads nicht über die Schaltfläche zum Löschen direkt aus dem Download-Regal verfügen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Änderung, welcher Inhalt auf der neuen Registerkarte angezeigt wird, manchmal dazu führt, dass das falsche Favicon auf der Registerkarte angezeigt wird.
  • Es gab ein Problem, bei dem “Ihre Organisation hat die Synchronisierung deaktiviert” Nachrichten angezeigt wurden, wenn sie nicht angezeigt werden sollten.
  • Die Anzahl der aktuell geöffneten InPrivate-Fenster wurde nicht neben dem Indikator InPrivate in der Symbolleiste angezeigt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Pfeiltasten in PDF-Dokumenten manchmal nicht funktionieren.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die aus der bestehenden Version von Edge importierte Suchmaschine nach dem Import nicht als Standardsuchmaschine festgelegt wurde.
  • Es gab ein Problem, bei dem die Steuertasten des Feedback-Dialogfensters verschwommen zu sein schienen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Aufforderungen zur Windows-Firewall in den Fenstern des Application Guard angezeigt wurden.
  • Der Name des Benutzers, der bei der Anmeldung im Browser mit dem Zusatz “Profil 1” versehen war, wurde korrigiert.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Benutzer beim ersten Ausführen anstelle ihres Namens mit “Profil 1” begrüßt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die erste Ausführung manchmal oben auf dem Inhalt der Webseite und nicht auf einer neuen Registerkarte angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die F12 Dev Tools auf Mac manchmal nicht das richtige Design verwenden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Feedback-Smiley des F12 Dev Tools im Light-Thema nicht richtig dargestellt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem zwei Registerkarten “Initiator” im Netzwerkbereich von F12 Dev Tools angezeigt wurden.
  • techcommunity

Info und Download

Microsoft Edge Dev 79.0.308.1 wieder mit vielen Verbesserungen
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Microsoft Edge Dev 79.0.308.1 wieder mit vielen Verbesserungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder