Windows 7 feiert heute den offiziellen 10.Geburtstag

Meine Güte, 10 Jahre ist es nun her, als Microsoft sein neues Betriebssystem offiziell freigegeben hat. Ich schätze bis zu dem Zeitpunkt hatten damals schon viele einen Blick riskiert und waren begeistert.

Als Nachfolger von Vista, für viele eine Verbesserung. Obwohl ich persönlich mit Vista ab SP1 sehr gut klar gekommen bin. Der Mainstream Support ist inzwischen nun auch schon seit Januar 2015 beendet und der erweiterte ist in sehr naher Reichweite. Denn am 14.Januar 2020 gibt es den (mal sehen) letzten Patch.

Das viele Windows 7 nachtrauern kann man durchaus nachvollziehen. Es war noch nicht so miteinander verstrickt, wie nun Windows 10. Man konnte Dienste abschalten, sein Windows 7 so gestalten wie man es wollte. Aber es sind nun 10 Jahre. In der Softwarewelt eine sehr lange Zeit.

Ihr könnt ja mal ein wenig in der Vergangenheit schwelgen und uns in einem Kommentar sagen, was ihr an Windows 7 so gut fandet, oder immer noch findet.

via: @Navzil
Windows 7 feiert heute den offiziellen 10.Geburtstag
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

39 Kommentare zu “Windows 7 feiert heute den offiziellen 10.Geburtstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.