Motorola Moto G8 Plus: Bilder & erste Daten landen im Netz

Im Februar diesen Jahres hatte Motorola für den Mittelklassebereich die Moto G7-Serie vorgestellt. Nun soll diese noch in diesem Jahr offenbar aktualisiert werden. Denn aktuell hat Roland Quandt einmal mehr Daten und Bilder für uns. Und dabei soll es sich um das Motorola Moto G8 Plus handeln. Hauptaugenmerk scheint Motorola auf die Verbesserung der Kamera gelegt zu haben.

So wurde dem Moto G8 Plus eine Triple-Kamera an der Rückseite spendiert, welche einen 48 MP Hauptsensor, einen 16 MP Ultra-Weitwinkelsensor und einen 5 MP Tiefensensor  liefert. Das kommende Top-Modell von Motorolas Mittelklasse bietet weiter ein 6,3 Zoll FullHD+ Display mit einer Auflösung von 2280 x 1080 Pixeln. Weiterhin an Bord sollen der Snapdragon 665 Prozessor, 4 GB RAM und je nach Modell 64 GB oder 128 GB interner Speicher sein. Die Frontkamera sitzt hinter einer kleinen Notch und bietet eine Auflösung von 25 MP, was für gute Selfies sorgen dürfte.

Zur weiteren Ausstattung gehören laut vorliegenden Informationen Stereolautsprecher, ein USB Typ C Anschluss, ein 4.000 mAh Akku, Dual-Wlan ac, Bluetooth 5 und je nach Region auch NFC. Leider soll noch Android 9 Pie vorinstalliert sein. Am 24.Oktober soll das Motorola Moto G8 Plus auf einem Event in Brasilien offiziell vorgestellt werden und vermutlich dann auch zeitnah nach Europa kommen. Preise liegen derzeit noch nicht vor. Ob auch weitere Modelle der G8-Serie gezeigt werden, ist nicht bekannt.

Quelle: Winfuture
Motorola Moto G8 Plus: Bilder & erste Daten landen im Netz
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.