uBlock Origin Dev 1.22.5.102 wieder im Chrome Web Store

Kurz notiert: Gab ja die letzten Tage die Meldungen, dass Gorhill seinen uBlock Origin nicht mehr im Google Web Store anbieten kann und darf. Das hat sich jetzt wieder erledigt und die Developer Version 1.22.5.102 kann man wieder herunterladen und installieren.

Zum Hintergrund: Vor 6 Tagen hatte Gorhill die 1.22.5rc1 eingereicht, die aber abgelehnt wurde, weil die Richtlinien nicht eingehalten wurden. „Eine Erweiterung sollte einen einzigen Zweck haben, der für den Benutzer klar ist. Erstellen Sie keine Erweiterung, die von den Benutzern verlangt, dass sie Pakete mit anderen Funktionen akzeptieren, wie z.B. einen E-Mail-Melder und einen Nachrichten-Splitter.“

Gab natürlich böses Blut und auch die 1.22.5rc2 wurde abgelehnt mit der identischen Erklärung. Warum nun die 1.22.5.102 durchgegangen ist, kann man jetzt nicht sagen. Aber eins ist Gewiss: der uBlock Origin bleibt den Chrome und Chromium Nutzern weiterhin erhalten. Solange bis Gorhill aus Frust vielleicht selbst aufgibt.

Info und Download:

uBlock Origin Dev 1.22.5.102 wieder im Chrome Web Store
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

11 Kommentare zu “uBlock Origin Dev 1.22.5.102 wieder im Chrome Web Store

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.