Redmi 8: Weiteres Einsteiger-Smartphone von Xiaomi vorgestellt

Erst vor Kurzem hatte Xiaomi bzw. Redmi das neue Redmi 8A in Indien vorgestellt. Nun hat man dort ein weiteres Gerät, das Redmi 8, offiziell präsentiert. Auch dieses reiht sich in der Einsteigerklasse ein und kann als leicht besseres Redmi 8A angesehen werden.

So gibt es auch hier das 6,2 Zoll große HD+ Display mit einer Auflösung von 1520 x 720 Pixeln. Herzstück ist der Qualcomm Snapdragon 439 Octa-Core Prozessor. Neben einem Modell mit 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher wird es auch ein Modell mit 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher geben. Der interne Speicher wird zudem per MicroSD-Karte erweiterbar sein. Der Rückseite hat man eine Dual-Kamera mit 12 MP Hauptsensor und 2 MP Tiefensensor spendiert. Die Frontkamera löst mit 8 MP auf. Android 9 samt hauseigener MIUI 10 Oberfläche sind vorinstalliert. Zur weiteren Ausstattung gehören ein Fingerabdrucksensor, ein 3,5mm Klinkenanschluss, WLAN n, Bluetooth 4.2, ein USB Typ C Anschluss und ein großzügiger 5.000 mAh Akku.

Für umgerechnet 100,- Euro bzw. 120,- Euro (je nach Modell) wird das Redmi 8 in Indien starten. Ob es das Redmi 8 auch nach Deutschland schafft, bleibt abzuwarten.

via: Fonearena
Redmi 8: Weiteres Einsteiger-Smartphone von Xiaomi vorgestellt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.