Microsoft Edge Dev 79.0.287.2 wieder mit vielen Verbesserungen

Das Microsoft Edge-Team hat gestern wieder eine neue wöchentliche Developer-Version freigegeben. Die neue Versionsnummer ist die 79.0.287.2. Die Blockierung der Auto-Play-Funktion ist nun mit dabei und die anpassbare Neue Tabseite.

Wer die Automatische Wiedergabe von Medien anders einstellen möchte, findet diese schnell unter edge://settings/content/mediaAutoplay. Auch die neue Ansicht für den Tracking-Schutz wurde nun in die Dev übernommen. Ist man auf der Seite Neuer Tab, so kann man hier nun spezielle Einstellungen vornehmen. News können hier nun komplett deaktiviert werden.

Neue Funktionen:

  • Es wurde eine Eingabeaufforderung zur Aktivierung der Windows-Standorteinstellungen erneut hinzugefügt, wenn eine Website – –
  • Standortberechtigungen anfordert, die Standorteinstellungen auf Betriebssystemebene jedoch deaktiviert sind.
  • Die Änderung der Schriftgröße in der Leseansicht wurde aktiviert.
  • Unterstützung für mittlere Klicks zu Sammlungselementen hinzugefügt.
  • Bei langen Sammlungstiteln wurde ein Tooltip hinzugefügt.
  • Fehlermeldung hinzugefügt, wenn ein anderes Programm verhindert, dass Edge ein Update installiert.
  • Eine Richtlinie zur Steuerung der Renderer Code Integrity-Funktion wurde hinzugefügt (siehe https://textslashplain.com/2019/09/27/aw-snap-every-tab-crashes/).

Verbesserte Zuverlässigkeit:

  • Ein Absturz beim Start wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Edge on Mac abstürzt, wenn es nach Updates sucht.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Öffnen bestimmter PDFs zum Absturz der Registerkarte führte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige PDF-Dateien nicht richtig geladen wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Herunterladen von Seiten einer PDF-Datei, die angezeigt wird, manchmal nicht funktioniert.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Tabs manchmal während der Navigation hängen blieben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Seitenübersetzung über den integrierten Übersetzer manchmal im Hintergrund fehlschlägt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Öffnen aller Sammlungselemente manchmal zum Absturz des Browsers führte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Wiedergabe bestimmter Videos im Vollbildmodus zum Einfrieren der Wiedergabe führt.
  • Es wurden einige Probleme behoben, bei denen die Aktivierung der Synchronisierungseinstellungen manchmal zum Absturz des Browsers führte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Sync nicht funktionierte und neben der Profilschaltfläche in der Symbolleiste ein Fehler angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Synchronisierung im Zustand “Einrichten der Synchronisation….” stecken blieb.
  • Verbesserte Zuverlässigkeit der Synchronisation für Arbeits- oder Schulkonten über unzuverlässige Netzwerkverbindungen.
  • Es wurden einige Anmeldungsfehler behoben, die beim Anmelden im Browser mit einem Arbeits- oder Schulkonto auftreten.
  • Es wurde ein Problem auf dem Mac behoben, bei dem die Synchronisierung für Arbeits- oder Schulkonten nicht funktioniert.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Versuch, Daten aus demselben Browser mehrmals zu importieren, bei den nachfolgenden Versuchen fehlschlug.
  • Die Leistung und die Ergebnisse bei der Suche nach Kanteneinstellungen wurden verbessert.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Importieren von Daten aus einem anderen Browser manchmal zum Absturz der Registerkarte führen konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte Einstellungen aus der vorherigen Version von Edge nicht korrekt importiert wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte Audiowiedergaben nicht funktionieren.

Behobene Probleme:

  • Die Liste ist zu lang, daher hier ein Auszug der wichtigsten Verbesserungen
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die X-Taste zum Schließen einer Registerkarte falsch platziert wurde, wenn die Größe der Registerkarte ausreichend klein war.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Theme der Adressleiste im dunklen Thema zu dunkel war.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die ESC-Taste Edge auf dem Mac minimiert, wenn dies nicht der Fall ist.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Kontextmenüelemente in den F12 Dev Tools zweimal angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Abschnitte der edge://accessibility-Seite fehlten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem als Apps installierte Websites manchmal nicht aus jeder Liste im Browser entfernt wurden, wenn sie deinstalliert wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Tab-Favicon manchmal nicht in der Leseansicht angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Kopieren von Text aus einer Sammlung in ein anderes Programm den zugrunde liegenden HTML-Code anstelle von nur dem Text kopiert.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Seite Synchronisieren in den Einstellungen nach dem Bestätigen der Einstellungen kurzzeitig falsch angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Textauswahl in PDFs ein zusätzliches Zeichen auswählte.
  • Alles: techcommunity

Info und Download

Microsoft Edge Dev 79.0.287.2 wieder mit vielen Verbesserungen
zurück zur Startseite

7 Kommentare zu “Microsoft Edge Dev 79.0.287.2 wieder mit vielen Verbesserungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder