MediathekView 13.5.0 jetzt mit OpenJDK 11 inklusive

Das letzte Update von MediathekView hatte viele durcheinander gebracht, da man umständlich das OpenJDK 11 selber installieren musste. Das hat sich nun geändert.

Mit der MediathekView 13.5.0 ist OpenJDK 11 nun in allen Paketen schon enthalten. Aber das ist noch nicht alles. Bislang hatte man das Programm heruntergeladen und entpackt. Mit der neuen Version wurde auch ein klassischer Installer und Uninstaller hinzugefügt. Daher aufpassen, was ihr herunterladet.

Die weiteren Änderungen

  • Möglichkeit zum Import von alten Einstellungen (Abos, Blacklist, Ersetzungstabelle) wurde nun in das Datei-Menü integriert, damit es besser gefunden werden kann (war vorher in den Einstellungen versteckt).
  • Windows/Linux: Nicht aktivierbare Benachrichtigungen wurden behoben.
  • Anzeige von Shortcuts im Kontextmenü wurde entfernt.
  • Code Optimierungen
  • Windows: SMB-Share Bug beim Download wurde behoben.
  • Windows: Fehler behoben, dass das Programm beim Beenden während laufender Downloads plötzlich unsichtbar war.
  • Windows: Fokusproblem des Hauptfensters beim Start wurde behoben.
  • Programminformationen werden nicht mehr bei jedem Programmstart angezeigt.
  • Hinweis für Einstellungen zum ORF wird angezeigt, wenn Nutzer Österreich in den Geo-Einstellungen ausgewählt hat. Der Dialog wird so lange beim Start angezeigt, bis der Nutzer auf den Link im Dialog geklickt hat. Danach ist der Dialog deaktiviert.
  • Startgeschwindigkeit der App weiter optimiert.
  • Fehler, dass nach Neueinrichtung das Hauptfenster zu klein war, wurde behoben.
  • Filter-Dialog wird nun angezeigt, wenn er bei Programmende sichtbar war.
  • Filter-Dialog Position und Größe werden gespeichert und beim Start wiederhergestellt.
  • Fehler beim Wiederherstellen der Größe und Position des Hauptfensters wurde behoben.
  • Alter der Filmliste wird nicht aktualisiert, sobald sich das Hauptfenster im Hintergrund befindet. Dies reduziert die CPU-Last nochmals deutlich.
  • macOS: Zum Herunterfahren des Rechners wird nun “MediathekView Shutdown Helper” genutzt. Diese App ist von Apple signiert und notarisiert worden und ermöglicht es unter macOS Mojave und neuer den Rechner herunter zu fahren. Sie wird im MediathekView DMG mitgeliefert.
  • macOS: Aufgrund der externen Zusatzprogramme wird MediathekView nun in einem eigenen Ordner ausgeliefert. Vorhandene Installationen müssen Ihre PSets überprüfen, um den Pfad von ffmpeg anzupassen.
  • -DmvLogOutputPath ist nicht mehr notwendig. Die Logdatei wird nun automatisch im Portable-Modus konfiguriert.
  • Berechnung der freien Speicherplatzanzeige wurde verbessert (Dank an @rubikon)
  • Startbildschirm wurde von AWT nach JavaFX portiert.

Wer sich jetzt fragt, warum 13.5.0 und nicht 13.4.0. Wie auf der Seite beschrieben wurde die 13.4.0 als Beta Version verwendet. Damit es keine Verwirrung gibt, hat man diese nun übersprungen.

Info und Download

Danke an Lutz für den Tipp

MediathekView 13.5.0 jetzt mit OpenJDK 11 inklusive
zurück zur Startseite

22 Kommentare zu “MediathekView 13.5.0 jetzt mit OpenJDK 11 inklusive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder