MediaMarkt: Neuer Automat tauscht alte Smartphones gegen Geschenkekarte

Viele von uns haben bestimmt noch ein, zwei oder mehr ältere Mobilfunktelefone bzw. Smartphones zu Hause ungenutzt herumliegen. Zwar gibt es Online-Plattformen wie Ebay, Ebay Kleinanzeigen oder Rebuy, trotzdem scheuen sich viele ihr geliebtes altes Gerät zu entsorgen. MediaMarkt hat sich dem Thema nun angenommen und möchte uns dazu animieren unsere alten Handys dort abzugeben.

Denn bei MediaMarkt in Bonn, Düsseldorf, Erding, Eschweiler, Ingolstadt, Köln, Landshut, München-Haidhausen, München-Solln und Rosenheimer gibt es nun einen Automaten, an welchem man sein altes Mobiltelefon ansteckt, bewerten lässt und den Gegenwert sofort als Geschenkkarte erhält. Inwieweit der Automat auch optische Defekte erkennt, kann ich nicht beurteilen. Jedoch wird in der Pressemitteilung explizit darauf hingewiesen, dass der Automat auch Geräte mit Wasserschaden oder gesprungenem Display annehmen würde.

Wie bereits gesagt wird euer Gerät dann bewertet und ihr könnt dafür dann eine Geschenkekarte von MediaMarkt erhalten. Eine Bargeldauszahlung gibt es nicht. Euer Gerät wird dann entweder weiterverkauft oder fachgerecht entsorgt. Für 6 Monate sollen diese Autonaten zunächst aufgestellt sein. Ich bin gespannt, wie das angenommen wird. Sollte jemand einen solchen Automaten mal testweise ausprobieren, würden wir uns über ein Kommentar freuen.

Quelle: MediaMarkt
MediaMarkt: Neuer Automat tauscht alte Smartphones gegen Geschenkekarte
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

12 Kommentare zu “MediaMarkt: Neuer Automat tauscht alte Smartphones gegen Geschenkekarte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.