Google Family Link: Zeitlimits für jede App definieren

Google Family Link kennt vielleicht der ein oder andere von euch, welcher seinen minderjährigen Kindern ein kontrolliertes Google-Konto zur Verfügung gestellt hat. Hierüber kann man bestimmte Einstellungen für die Kids hinsichtlich der erlaubten Apps, Zeitlimit und mehr einstellen. Bislang war es hier nur möglich ein gesamtes Zeitlimit für ein Gerät festzulegen.

War diese Zeit der Nutzung abgelaufen, kann das Kind das Gerät nicht mehr nutzen. Nun hat man diese Funktion aber sinnvoll erweitert. Denn mit dem neusten Update kann man nun für jede App ein separates Zeitlimit festlegen. So können dann bestimmte Apps ohne Limit auch weiter genutzt werden.

Ebenso bringt das Update die Einstellung einer Bonuszeit für die maximale Bildschirmzeit mit. Das Update sollte in den kommenden Tagen bei allen Usern ankommen.

Google Family Link: Zeitlimits für jede App definieren
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “Google Family Link: Zeitlimits für jede App definieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.