LG K30 (LG X2): Neues Einsteiger-Smartphone angekündigt

Im Rahmen des diesjährigen Mobile World Congress hatte LG unter anderem das LG K50 und LG K40 präsentiert. Dabei handelt es sich eher um Geräte der Einsteigerklasse bzw. unteren Mittelklasse. In Deutschland ist das LG K40 im Handel verfügbar. Nun bekommt diese Familie Zuwachs. Denn im Heimatland von LG wurde nun das LG X2 (2019) vorgestellt, welches als LG K30 nach Europa kommen soll.

Auch dieses kann der Einsteigerklasse zugeordnet werden. Es bietet u.a. ein 5,45 Zoll HD+ Display, den Snapdragon 425 Prozessor und 2 GB RAM. Preislich soll es umgerechnet so zwischen 130-150 Euro liegen. Hier einmal die wichtigsten Spezifikationen:

  • 5,45 Zoll HD+ FullVision Display mit einer Auflösung von 1440 x 720 Pixeln
  • Qualcomm Snapdragon 425 Quad-Core Prozessor
  • 2 GB RAM
  • 32 GB interner Speicher (per MicroSD-Karte erweiterbar)
  • 13 MP Rückseitenkamera
  • 5 MP Frontkamera
  • 3,5mm Klinkenanschluss
  • WLAN n
  • Bluetooth 5
  • NFC
  • 3.000 mAh Akku
  • MicroUSB-Anschlusses

Ab dem 9.August soll das Gerät zunächst in Südkorea erhältlich sein. Wann es dann hierzulande erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Vielleicht ebenfalls erst zur IFA. Eine Ankündigung von LG Deutschland steht noch aus.

Quelle: LG Korea
LG K30 (LG X2): Neues Einsteiger-Smartphone angekündigt
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder