Chrome Web Store mit 1,2 Milliarden App Installationen und 188.000 Apps

Mal eine ganz interessante Geschichte und Zahlen, die den Chrome Web Store betreffen. Extension Monitor hat einmal Zahlen bekanntgegeben, die zeigen, dass sich im Chrome Web Store über 188.000 Apps befinden, die schon weit über eine Milliarde mal installiert wurden.

Davon sind alleine 13 Erweiterungen, die jeweils bereits über 10 Millionen mal installiert worden sind. Darunter befinden sich Google Translate, Adobe Acrobat, Avast Online, Adblock Plus,Adblock aber auch uBlock Origin. Aber auch in der Liste der 5 bis 10 Millionen Installationen befinden sich Apps wie Google Photos, Avira Browser Safty, AVG Safe Price, Amazon Assistent und LastPass.

Auf der anderen Seite befinden sich im Store auch über 19.000 Erweiterungen (10%), die noch nicht einmal installiert wurden. Über 25.000 (13,5%) haben einen Nutzer und Die Hälfte aller Erweiterungen weniger als 16 Installationen. Insgesamt haben etwa 87% aller Erweiterungen weniger als 1.000 Installationen.

Aber auch bei den kostenpflichtigen Erweiterungen hat extensionmonitor einmal den Scan gemacht.8,9% aller Erweiterungen sind In-App-Käufe und In-Store-Käufe. 5.885 der 16.718 kostenpflichtigen Erweiterungen (etwa 35%) haben noch nicht einmal einen Käufer gefunden. Hier die Liste der am meisten gekauften Erweiterungen.

Das war der erste Part von extensionmonitor.com. Es wird auch noch einen zweiten und dritten Part geben. Im Link sind auch noch weitere Statistiken, die ganz interessant sind.

Das zeigt einmal wieder deutlich, es ist völlig egal wie voll und dementsprechend unübersichtlich ein Store ist. Nicht die Masse an Erweiterungen macht es, sondern die Qualität.

via: ghacks
Chrome Web Store mit 1,2 Milliarden App Installationen und 188.000 Apps
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “Chrome Web Store mit 1,2 Milliarden App Installationen und 188.000 Apps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.