Vor 50 Jahren: Apollo 11 startet Richtung Mond

Heute vor genau 50 Jahren sind zum damals erst dritten Mal Menschen zum Mond aufgebrochen – und nach 4 Tagen Flugdauer erstmalig auch dort gelandet. Der Rest ist Geschichte und wird dieser Tage überall in den Medien aufgegriffen.

Wer sich für die Thematik ein bisschen interessiert, für den habe ich hier vielleicht einen ganz netten Linktipp: Auf dieser Seite kann man „live“ bzw. in Echtzeit dem damaligen Funkverkehr lauschen und sich von Apollo 11 aufgenommene Fotografien anschauen.

Bildquelle: NASA
Vor 50 Jahren: Apollo 11 startet Richtung Mond
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

5 Kommentare zu “Vor 50 Jahren: Apollo 11 startet Richtung Mond

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.