Honor Band 5: Neuer Fitnesstracker bereits vorbestellbar

Am Wochenende gab es erste Informationen dazu, dass Huaweis Tochterfirma Honor einen neuen Fitnesstracker vorstellen wird. Dabei handelt es sich um das Honor Band 5. Mit diesem will man dem Xiaomi Mi Band 4 Konkurrenz machen. Nun ist das Honor Band 5 bereits bei Amazon gelistet und kann direkt vorbestellt werden. Eine Auslieferung erfolgt dann ab dem 15.August.

Das Honor Band 5 ist wasserdicht und bietet ein Farbdisplay. Doch was kann das Honor Band 5. Natürlich messen der Pulsfrequenz, überwachen des Schlafes, aufzeichnen eurer Sportaktivitäten und benachrichtigen über verpasste Anrufe oder Nachrichten. Hier mal eine kleine Übersicht der Features:

  • Vollbild-Touch- und Home-Button-Steuerung, die einfach zu bedienen ist und den Zugriff auf den Home-Bildschirm mit einem Tastendruck ermöglicht
  • Herzfrequenzüberwachung und Herzfrequenzwarnungen
  • Verfolgung und Überwachung der täglichen Aktivitäten (Aufzeichnung von Fitnessdaten wie Schrittzahl, Kalorienverbrauch und zurückgelegte Strecke)
  • Unterstützung für Outdoor-/Indoor-Laufen, Outdoor-Spaziergang, Outdoor-/Indoor-Radfahren, Pool schwimmen, freies Training mit verschiedenen Übungsarten
  • Benachrichtigung Erinnerungen, einschließlich Anrufer-ID, SMS, E-Mail, Wetterbericht, Kalender und soziale Apps
  • Gürtelclip-Design, das das Band fest an Ihrem Handgelenk befestigt
  • Poolschwimmen und offenes Wasser mit einem 6-Achsen-IMU-Sensor (mit Statistiken zur Erkennung des Schlagstils, Entfernung, Runden, SWOLF, Anzahl der Schläge und Kalorien)

Das Armband vom Honor Band 5 ist in Schwarz, Blau und Pink verfügbar. Wer Interesse am Honor Band 5 hat muss 59,90 Euro auf den Tisch packen. Somit also teurer als das neue Xiaomi Mi Band 4. Welcher Fitnesstracker nun besser ist, muss wohl selbst getestet werden. Liegt häufig dann an der Software und deren Funktionen.

Das Honor Band 5 wird von Amazon derzeit als Prime Day Neuheit angepriesen.

Honor Band 5: Neuer Fitnesstracker bereits vorbestellbar
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “Honor Band 5: Neuer Fitnesstracker bereits vorbestellbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.