Huawei: Erste Screenshots der EMUI 10 Oberfläche landen im Netz

Im 3.Quartal wird uns Google die finale Version von Android Q vorstellen. Auch Huawei arbeitet aktuell an seiner EMUI 10 Oberfläche, welche auf Android Q basieren wird. Nun steht offenbar bereits eine frühe Betaversion der EMUI 10 Oberfläche bereit und es gibt erste Screenshots, welche einige Änderungen zur Vorgängerversion aufzeigen.

So hat Huawei wieder einmal mehr ein wenig das Design der Icons auf dem Homescreen überarbeitet. Laut der ersten Nutzer sollen generell an einigen Stellen leichte Designänderungen vorgenommen worden sein. Ebenso soll das System sehr schnell laufen, zumindest schneller als die EMUI 9.1.

Gespannt kann man aktuell aber sein, was uns Huawei im Herbst zeigen wird. Hier soll ja dann das eigen erstellte Betriebssystem erscheinen. Die EMUI 10 Beta steht aktuell nur für das Huawei P30 Pro bereit. Bei den XDA Developern gibt’s eine ausführliche Anleitung dazu. Wie immer geschieht die Nutzung einer solchen Beta auf eigene Gefahr.

via: Winfuture
Huawei: Erste Screenshots der EMUI 10 Oberfläche landen im Netz
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “Huawei: Erste Screenshots der EMUI 10 Oberfläche landen im Netz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.