Amazon: Neues Fire 7 & Fire 7 Kids Edition Tablet vorgestellt

Regelmäßig aktualisiert Amazon seine eigenen Fire Tablets. Nun hat man das neue Amazon Fire 7 sowie das Amazon Fire 7 Kids Edition Tablet vorgestellt. Beide Geräte sind letztendlich der Einsteigerklasse zuzuordnen, was sich nicht nur bei der Ausstattung sondern auch im Preis widerspiegelt. Denn das Fire 7 kostet auch in seiner aktualisierten Ausgabe weiterhin nur 54,99 Euro. Spendiert bekommt die neue Version vom Fire 7 Tablet einen schnelleren Prozessor sowie mehr RAM.

Das neue Fire 7 besitzt ein 7 Zoll Display mit einer Auflösung von 1200 x 600 Pixeln. Angetrieben wird es von einem Quad-Core Prozessor mit bis zu 1,3 Ghz. Weiterhin gibt es 1 GB RAM, eine 2 MP Kamera an Front- und Rückseite sowie Dual-Band Wlan. Wahlweise stehen 16 GB oder 32 GB interner Speicher zur Verfügung, welcher auf bis zu 512 GB erweitert werden kann. Verbaut wurde hier nur ein Lautsprecher und der verbaute Akku soll bis zu 7 Stunden durchhalten können. Das neue Amazon Fire 7 Tablet wird es nur in der Farbe Schwarz geben. Das neue Tablet unterstützt auch Hands free Alexa.

Wie bereits geschrieben wurde auch die Kids Edition des Fire 7 Tablets neu aufgelegt. Dieses bietet grundlegend die selbe Ausstattung wie das normale Fire 7 Tablet. Hier gibts aber nur ein Modell mit 16 GB internem Speicher, welcher aber auch auf bis zu 512 GB erweitert werden kann. Das Fire 7 Kids Edition Tablet bietet zudem eine kindgerechte Hülle mit integriertem Ständer, 1 Jahr Amazon FreeTime Unlimited sowie eine zweijährige Sorglos-Garantie. Wie der Vorgänger kostet das Tablet 99,99 Euro. Bei der Hülle hat man die Wahl zwischen Pink/Blau/Violett.

Beide Geräte erscheinen am 6.Juni können aber ab sofort vorbestellt werden.

Neues Amazon Fire 7 Tablet kaufen

Neues Amazon Fire 7 Kids Edition Tablet kaufen

Amazon: Neues Fire 7 & Fire 7 Kids Edition Tablet vorgestellt
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “Amazon: Neues Fire 7 & Fire 7 Kids Edition Tablet vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.