Neue 2019er LG OLED-TV-Geräte demnächst in Deutschland verfügbar

Im Rahmen der diesjährigen CES hatte LG seine 2019er OLED-TVs sowie LCD-TVs vorgestellt bzw. angekündigt. Ab dem 19.April landen nun die neuen OLED-TVs im deutschen Handel. In allen neuen Geräten wird die 2.Generation des Alpha-Prozessors zum Einsatz kommen, welcher für noch bessere Ergebnisse beim Bild und Sound sorgen soll.

Unterstützung bekommt dieser auch von diversen AI-Funktionen. Bei den neuen OLED-TVs handelt es sich LG OLED-TVs der Serien Z9, W9, E9 und C9, wobei die Z9 Serie mit seiner 8k-Auflösung die Oberklasse darstellen wird. Der eingesetzte Alpha Gen 2 Prozessor optimiert die Bild- und Tonqualität mit seinem Deep-Learning-Algorithmus und soll so die optimale Bildwiedergabe ermöglichen. Ebenso soll die Rauschunterdrückung verbessert worden sein, die Helligkeit im Zusammenspiel mit dem Umgebungslichtsensor und die Wiedergabe von HDR-Inhalten.

Die Soundqualität wird durch einen intelligenten Algorithmus verbessert, der durch Aufwärtsmischung des Zweikanal-Audiosignals einen überzeugenden Virtual 5.1 Surround-Sound generiert. Der Alpha 9 Gen 2 optimiert den Output auf der Grundlage der gelieferten Inhalte und sorgt für eine klarere Sprachwiedergabe in Filmen, bei Dialogen und Nachrichtensendungen. Die Benutzer können die Sound-Einstellungen in Abhängigkeit von den Raumbedingungen anpassen oder es dem TV-Gerät selbst überlassen, die perfekte Einstellung auf intelligente Weise in Abhängigkeit von der Geräteposition selbst zu bestimmen. Zusätzlich verfügen die Spitzen-TVs von LG ebenfalls über Dolby Atmos.

Kurz vor dem Marktstart gibt’s nun auch endlich die Übersicht der entsprechenden Preise.

In der zweiten Jahreshälfte 2019 plant LG zwei ganz besondere OLED TVs auf den deutschen Markt zu bringen: Die LG SIGNATURE OLTD TVs Z9 – 88 Zoll Bildschirmdiagonale und 8K-Auflösung  und den „Rollable“ OLED TV R9 mit 65 Zoll Bildschirmdiagonale.

Neue 2019er LG OLED-TV-Geräte demnächst in Deutschland verfügbar
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Neue 2019er LG OLED-TV-Geräte demnächst in Deutschland verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.