[CES 2019] LG kündigt 2019er OLED-TVs & LCD-TVs an

Bereits vor einigen Tagen hatte LG im Vorfeld der anstehenden CES 2019 in Las Vegas die 2.Generation seines 4k-Laser-Projektor sowie die 2019er Soundbars angekündigt. Nun wurden auch die kommenden OLED-TVs sowie LCD-TVs für das Jahr 2019 bekanntgegeben, welche dann auf der CES 2019 zu sehen sein werden.

In allen neuen Geräten wird die 2.Generation des Alpha-Prozessors zum Einsatz kommen, welcher für noch bessere Ergebnisse beim Bild und Sound sorgen soll. Unterstützung bekommt diese auch von diversen AI-Funktionen. Bei den neuen OLED-TVs handelt es sich LG OLED-TVs der Serien Z9, W9, E9 und C9, wobei die Z9 Serie mit seiner 8k-Auflösung die Oberklasse darstellen wird. Der eingesetzte Alpha Gen 2 Prozessor optimiert die Bild- und Tonqualität mit seinem Deep-Learning-Algorithmus und soll so die optimale Bildwiedergabe ermöglichen. Ebenso soll die Rauschunterdrückung verbessert worden sein, die Helligkeit im Zusammenspiel mit dem Umgebungslichtsensor und die Wiedergabe von HDR-Inhalten.

Die Soundqualität wird durch einen intelligenten Algorithmus verbessert, der durch Aufwärtsmischung des Zweikanal-Audiosignals einen überzeugenden Virtual 5.1 Surround-Sound generiert. Der Alpha 9 Gen 2 optimiert den Output auf der Grundlage der gelieferten Inhalte und sorgt für eine klarere Sprachwiedergabe in Filmen, bei Dialogen und Nachrichtensendungen. Die Benutzer können die Sound-Einstellungen in Abhängigkeit von den Raumbedingungen anpassen oder es dem TV-Gerät selbst überlassen, die perfekte Einstellung auf intelligente Weise in Abhängigkeit von der Geräteposition selbst zu bestimmen. Zusätzlich verfügen die Spitzen-TVs von LG ebenfalls über Dolby Atmos.

Neben den neuen OLED-TVs wird es auch neue LCD Geräte geben, welche LG als NanoCell TVs bezeichnet. Hier gibt’s die Serien SM9X und SM8X, wobei. Der LG SM99 mit seiner 8k-Auflösung die Oberklasse darstellen wird.

Alle Geräte unterstützen neben dem Google Assistent auch Amazon Alexa zur Sprachsteuerung. Ebenso gibts HDMI 2.1 Anschlüsse mit einer Wiedergabeunterstützung für 120 Bilder pro Sekunde und eARC. Weitere Details zu den neuen 2019er TVs könnt ihr in der unten verlinken Pressemitteilung nachlesen.

[CES 2019] LG kündigt 2019er OLED-TVs & LCD-TVs an
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.