Microsoft Launcher 5.3.0 steht in den Startlöchern für die Beta Tester

Android Nutzer unter euch, die Beta-Tester sind können sich über ein Update des Microsoft Launchers auf die Version 5.3.0 freuen. Die normalen Nutzer sind derzeit ja noch mit der 5.2.1 unterwegs. In der neuen Version wurde nun einiges verbessert.

  • Zeit/Wetter-Widget-Redesign – Jetzt können Sie mehrere Widgets in verschiedenen Größen und Designs für mehrere Standorte verwenden! Besuchen Sie auch die aktualisierte und detailliertere L2-Seite mit stündlicher und 10-Tage-Vorhersage.
  • UX-Verfeinerungen für den Startbildschirm, das Dock und das Such-Widget
  • Die Aufgaben-Karte unterstützt jetzt „Mein Tag“ und „Markierte E-Mails“ von Microsoft To Do.
  • Die Registerkarte News unterstützt nun “ Technologie “ als Nachrichtenquelle.
  • Schriftart von Segoe UI auf Roboto geändert
  • Kunden mit Arbeitsprofil können nun Zugriff auf ihre Arbeitsanwendungen erhalten.
  • Beta-Community-Link in den Einstellungen geändert, um zur Microsoft Tech Community zu führen.

Letzteres wurde notwendig, da nun auch das Launcher Team auf die techcommunity.microsoft.com Seite gewechselt ist.

Ich selber konnte mir den Microsoft Launcher letzten einmal anschauen, da meine Frau ja nun mit einem Xiaomi Mi 8 unterwegs ist. Man hat ein wenig das Gefühl ein Lumia Handy in der Hand zu haben. Aber auch nur ein klein wenig. Er ist noch nicht perfekt, aber wenn man sich die Changelog anschaut, wird es immer besser.

Für Beta-Tester, oder die es werden wollen: play.google.com/com.microsoft.launcher

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Preis: Kostenlos
Microsoft Launcher 5.3.0 steht in den Startlöchern für die Beta Tester
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “Microsoft Launcher 5.3.0 steht in den Startlöchern für die Beta Tester

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.