WinRAR 5.70 Final ist erschienen – ACE Unterstützung wurde entfernt

Kurz notiert. Nachdem eine Sicherheitslücke im alten ACE-Format in der UNACEV2.DLL in WinRar festegestellt wurde, hatte man schon in der Beta-Version dieses Problem gelöst. Jetzt hat WinRAR die finale Version 5.70 zum Download bereitgestellt, die jeder der WinRAR nutzt auch installieren sollte.

In der Changelog unter Punkt 21 ist dann dies dann auch zu finden: „Nadav Grossman von Check Point Software Technologies informierte uns über eine Sicherheitsschwachstelle in der UNACEV2.DLL-Bibliothek. Die oben genannte Sicherheitslücke ermöglicht es, beim Entpacken von ACE-Archiven Dateien in beliebigen Ordnern innerhalb oder außerhalb des Zielordners zu erstellen…. Deshalb haben wir uns entschieden, die Unterstützung für das ACE-Archivformat einzustellen, um die Sicherheit der WinRAR-Benutzer zu gewährleisten.“

Info und Download:

Danke an Cluster Head

WinRAR 5.70 Final ist erschienen – ACE Unterstützung wurde entfernt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

25 Kommentare zu “WinRAR 5.70 Final ist erschienen – ACE Unterstützung wurde entfernt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.