Vodafone HomeBox FRITZ!Box 6490 Cable: Fritz!OS 7.01 wird verteilt [Update: PŸUR nun auch]

Die Nutzer der freien AVM FRITZ!Box 6490 haben nun schon eine gefühlte Ewigkeit das Fritz!OS 7 auf dem Router installiert. Bislang mussten die Vodafone Kunden mit ihrer HomeBox, der FRITZ!Box 6490 Cable von Vodafone ungeduldig warten. Doch das ist jetzt vorbei.

Wie Thomas mich gerade über Facebook informierte ist Vodafone dabei das Update von der Fritz!OS 6.87 auf die Fritz!OS 7.01 zu verteilen. Ob die Version nun gleich an alle verteilt wird ist fraglich. Sicherlich wird es langsam und in Wellen verteilt. Kennt man ja von anderen Herstellern auch. Wer also eine Vodafone Kabelbox hat, kann durchaus einmal nachschauen.

[Update]: Björn hat uns über unserem Telegram-Kanal benachrichtigt, dass jetzt auch PŸUR damit anfängt das Fritz!OS 7.01 zu verteilen.

Die Changelog dürfte identisch sein, mit der AVM Box.
– AVM Mesh für komfortable Heimvernetzung für WLAN, Telefonie, Smart Home und andere FRITZ!Box Funktionen
– DVB-Streaming jetzt mit Unterstützung für SAT>IP
– Neues für den FRITZ! Hotspot
– MyFRITZ!-Internetzugriff auf FRITZ!Box nun ohne Sicherheitshinweise im Browser
– Geschwindigkeit bei der Nutzung von USB-Datenträgern mit NTFS-Dateisystem gesteigert
– Unterstützung des Hersteller-übergreifenden Standards für Smart Home Geräte DECT-ULE/HAN-FUN
– Neue Funktionen für FRITZ!Fon-Geräte
– Zeitschaltung für Rufumleitungen: einmal einrichten – immer erreichbar
– Rufnummern auf weitere FRITZ!Box im Heimnetz übertragen

Alle Verbesserungen und Änderungen könnt ihr hier in Ruhe nachlesen: vm.de/fritzbox/fritzbox-6490-cable

Vodafone HomeBox FRITZ!Box 6490 Cable: Fritz!OS 7.01 wird verteilt [Update: PŸUR nun auch]
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

21 Kommentare zu “Vodafone HomeBox FRITZ!Box 6490 Cable: Fritz!OS 7.01 wird verteilt [Update: PŸUR nun auch]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.