Huawei P10 Lite: Neues Sicherheitsupdate, aber kein Android Pie?

Der chinesische Hersteller Huawei hat für seinen P10 Ableger, das Huawei P10 Lite, ein neues Update bereitgestellt. Damit wird das Smartphone auf den Sicherheitsstand von Januar 2019 aktualisiert. Das Handy hat zurzeit noch Android 8 Oreo installiert und dabei wird es vermutlich auch bleiben. Denn Huawei hat das Smartphone zurzeit nicht gelistet, wenn es um Android Pie geht.

Das Huawei P10 und P10 Plus werden auf alle Fälle das Update erhalten. Das Huawei P10 Lite befände sich gerade in der Prüfung. Doch es scheint wohl sehr unwahrscheinlich, dass das Gerät ein Update erhält. Entweder EMUI verbraucht zu viele Ressourcen oder Huawei möchte die abgespeckten Versionen nicht weiter unterstützen. Beides wäre ein realistischer Grund.

Eine Anfrage bei Huawei läuft. Ich werde diesen Beitrag aktualisieren, falls es etwas neues gibt. Das Huawei P10 Lite ist indessen auch nicht mehr auf der Herstellerseite gelistet, nur wenn man explizit danach sucht. Der Satz „STYLE MEETS PERFORMANCE“ kann man nun ja getrost entfernen… ;-)

 

Huawei P10 Lite: Neues Sicherheitsupdate, aber kein Android Pie?
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

5 Kommentare zu “Huawei P10 Lite: Neues Sicherheitsupdate, aber kein Android Pie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.