MiniTool Partition Wizard 11 (Free) ist erschienen (Aktuell 11.4)

MiniTool hat seinen Partition Wizard auf die Version 11 aktualisiert. Diese gibt es als Freeware und auch in verschiedenen Bezahlversionen. In der neuen Version hinzugekommen ist ein Benchmark, der die Datenträgerleistung messen kann. Könnte man somit ein zusätzlich Tool in Rente schicken.

Eine weitere Funktion die hinzugefügt wurde ist der Speicher-Analysator. Dieser zeigt an, welcher Ordner bzw. welche Datei wie viel Platz auf der Festplatte einnimmt. In der Pro Ultimative und höher ist dann auch noch die Funktion Daten wiederherstellen hinzugefügt worden.

Ein Nachteil hat die Freeversion gegenüber der Pro und höher aber. Es wird kein Bootmedium angeboten. Ansonsten sind hier Funktionen enthalten die für den Normalgebrauch eigentlich ausreichend sind. Ob Partitionsgröße ändern, erweitern, zusammenführen. Fat zu NTFS, MBR zu GPT ändern. Partitionen formatieren löschen und mehr.

Die Fehlerbehebungen im Partition Wizard 11 Alle Versionen

  • Datenträger kopieren hängt beim Native-Modus
  • Partition wiederherstellen scheitert auf dem MBR-Datenträger, der größer als 2TB ist.
  • Externer dynamischer Datenträger wird als fehlerhafter Datenträger angezeigt.
  • Falsche Pop-Meldung von der Software.
  • Gespiegelte Volumes können nicht in Windows 10 erstellt werden.
  • Laufwerkbuchstaben wird nicht angezeigt, nachdem eine Partition von Ext zu NTFS formatiert wurde.
  • Die benutzerdefinierten Einstellungen werden nach Neustart der Software nicht behalten.

Die Fehlerbehebungen im Partition Wizard 11.4 Alle Versionen

  • Verbesserte Datenwiederherstellungsfunktion zur Unterstützung der Vorschau von 70 Dateitypen.

Wer die Freeversion ausprobieren möchte, sollte beim Setup aber aufpassen, denn es wird eine zusätzliche Software als „Zugabe“, in meinem Fall Opera angeboten. Haken entfernen und schon kann es losgehen.

MiniTool Partition Wizard 11 (Free) ist erschienen (Aktuell 11.4)
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “MiniTool Partition Wizard 11 (Free) ist erschienen (Aktuell 11.4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.