Lumia 950 XL mit Windows 10 ARM auch mit WLAN (Video) [Treiberpaket nun Online]

Immer mal wieder berichten wir, was in der Entwicklung von Windows 10 ARM x64 auf dem Lumia 950 XL so neues passiert ist. Das Team Rund um Gustave (gus33000), Ben (imbushuo) und die anderen fleißigen Helfer haben wieder fortschritte gemacht, die sie in einem Video zeigen.

Man hat die GPU-Unterstützung hinzugefügt und auch Anpassungen und Änderungen an verschiedenen Treibern und Funktionen vorgenommen. Somit läuft das System flüssiger und es können auch Videos abgespielt werden. WLAN wird bald hinzugefügt werden. Bislang ist es nur über einen Umweg möglich ins Netz zu kommen.

Quelle: alumia

Aber damit hat man noch kein vollständig laufendes System. Die Kamera klappt noch nicht, Telefon eh nicht- Die Vibration hat man noch nicht hinbekommen und auch die Sensoren. Außer Helligkeit und Nähe. Auch die Stromversorgung klappt noch nicht so richtig. Aber man hat schon angekündigt, dass man bald ein neues Treiberpaket veröffentlichen will. Aber hier erst einmal das Video.

Vor 8 Stunden hat Ben dann auch mehrere Bilder getwittert, die zeigen, dass WLAN nun schon funktioniert.

[Update 20.01.2019] Jetzt wurde das Treiberpaket auf GitHub freigegeben. Für das Lumia 950 derzeit unvollständig. Aber für das Lunia 950 XL soweit „alles“ da. „Dieses Paket ist noch in Arbeit und kann zu einem späteren Zeitpunkt Updates erhalten.“ Nicht vergessen die Beschreibung genau zu lesen.

Lumia 950 XL mit Windows 10 ARM auch mit WLAN (Video) [Treiberpaket nun Online]
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

5 Kommentare zu “Lumia 950 XL mit Windows 10 ARM auch mit WLAN (Video) [Treiberpaket nun Online]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.