Ultimate Settings Panel – Kommandozentrale für Windows 10, 8.1 und 7 sowie Browser und mehr

Das Ultimate Settings Panel ist eine Art Kommandozentrale, über die man viele verschiedene Funktionen in Windows, Outlook, oder auch Browser öffnen kann. Das Tool kann installiert, oder portabel genutzt werden. Beide Varianten werden im Paket mitgeliefert. Somit kann man selbst entscheiden, wie man es starten will.

Neu in der Version 6.3 ist, dass man nun den Hintergrund auf dunkel (Dark) umstellen und auch die Button farblich anpassen kann. Ein kleiner Nachteil ist, dass die Einträge in englisch sind. Windows 7 und 8.1 konnte ich nun nicht testen. Bei den Windows 10 Einträgen sind viele Einträge, die man sonst in der Systemsteuerung mühsam suchen muss.

Aber es gibt auch ein paar, die durch die Änderungen in Windows 10 nicht in die neuen Einstellungen umgeleitet werden, da die Befehle noch in die alte Systemsteuerung laufen. Aber diese Fehler kann man melden und werden sicherlich ausgebessert.

Interessant sind die Command Outputs. Diese liefern die aktuellen Einstellungen, Treiber, aktuellen Prozesse, Aktivierungs-Infos, die man dann ganz bequem als Textdatei abspeichern kann. Wer neugierig ist, kann sich das Ultimate Settings Panel ja selbst einmal anschauen.

Info und Download:

Ultimate Settings Panel – Kommandozentrale für Windows 10, 8.1 und 7 sowie Browser und mehr
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

4 Kommentare zu “Ultimate Settings Panel – Kommandozentrale für Windows 10, 8.1 und 7 sowie Browser und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.