Kodi v18 Leia RC5 (RC 5.2) als letzter Release Candidate

Kodi 18 RC5 steht nun schon seit gestern zum Download bereit. Aber ohne eine Changelog macht eine Meldung keinen Sinn. Nun gibt es auch die Changelog. Der Release Candidate 5 ist die letzte Vorversion, bevor man dann die finale Version 18 freigeben wird. Ein Datum steht aber noch nicht fest.

Im Blog schreibt man aber, dass diese nicht ganz perfekt sein wird, aber die kleinen Fehler und Probleme werden natürlich danach dann behoben. Jetzt wird man erst einmal die Stabilität prüfen, bevor man die finale Version freigeben wird. Die wichtigsten Änderungen in dieser Version sind:

  • In bestimmten Fällen wurde der Benutzername / Passwort nicht dargestellt / redigiert.
  • Korrigiert die Transparenz des Fensters auf Android, die graue Balken bei der HDR-Wiedergabe verursachen konnte.
  • Absturz beim Fortsetzen des Hörbuchs, wenn kein Kapitel vorhanden ist wurde behoben
  • Behebt „crash&burn“, indem sichergestellt wird, dass die Unterbrechung vom ScriptObserver auf den Thread-Ausgang wartet.
  • OSX: Korrigiert die Regression von RC4 bezüglich „Gui-Rendering nicht deaktivieren, wenn der Fokus verloren geht“
  • Umgehung der doppelten Umschaltung der Aktualisierungsrate, da wir derzeit nicht zuverlässig zwischen 25p und 50i oder 29,97p und 60i beim Start der Wiedergabe unterscheiden können.
  • Behebung des Fehlens von Alle Alben in der Musikbibliothek
  • Umkehrung der Änderung, die das Sortieren von ANSII-Zeichen in der Bibliothek verursacht (die richtige Korrektur muss in v19 durchgeführt werden).
  • Behebt einen Absturz bei bestimmten Sprachzeichen bei der Verwendung von PVR-Add-ons.
  • Behebt Absturz unter Windows mit DVD-Wiedergabe nach Änderung in ffmpeg
  • Kompatibilität mit älteren MySQL-Datenbanken korrigiert
  • Alle Korrekturen: github.com/xbmc
  • Die komplette Changelog von Kodi v18: kodi.wiki/view/Kodi_v18_(Leia)_changelog

Info und Download:

Kodi v18 Leia RC5 (RC 5.2) als letzter Release Candidate
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

4 Kommentare zu “Kodi v18 Leia RC5 (RC 5.2) als letzter Release Candidate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.