[CES 2019] Panasonic GZW2004: Neuer 4K OLED TV vorgestellt

Nicht nur LG, Samsung und Sony haben neue 2019er TV-Geräte mit nach Las Vegas zur CES 2019 gebracht. Auch Panasonic zeigt hier seinen neuen 4K OLED TV, den Panasonic GZW2004. Panasonic bewirbt den neuen OLED-TV als erstes Gerät, welcher die dynamischen HDR Standards HDR10+ und Dolby Vision ebenso unterstützt wie das HLG Photo Format, einen neuen Standard für Standbilder.

Der Panasonic GZW2004 soll Dank des Master HDR OLED Professional Edition Panels natürliche Farben und bestes Schwarz bieten. Insbesondere das durchschnittliche Helligkeitslevel soll sichtlich erhöht worden sein. Auch die Kontrasteinstellungen sollen nochmals mit dem Ergebnis einer höheren Dynamic Range verbessert worden sein. HDR Inhalte sollen dadurch noch wirkungsvoller abgebildet werden. Herzstück ist der neue HCX PRO Intelligent Processor. Der HCX PRO Intelligent Processor analysiert in Höchstgeschwindigkeit Farbe, Kontrast und Klarheit von 4K Inhalten, optimiert diese und ermöglicht die absolute Kontrolle über das maßgefertigte OLED Panel. Den Panasonic GZW2004 gibt’s in 55 und 65 Zoll und verfügt über integrierte nach oben abstrahlende Lautsprecher mit Dolby Atmos-Support. Er nutzt mehrere Lautsprechereinheiten für einen immersiven, sphärischen Sound für Dolby Atmos-Inhalte. Trotz der schmalen und schlanken Bauweise soll ein kraftvoller und dynamischer Klang, der von einem leistungsstarken Bass ergänzt wird, erzeugt werden. Hier hat man mit erfahrenen Ingenieuren von Technics zusammen gearbeitet.

Der GZW2004 verfügt über den neuen My Home Screen 4.0, der es dem Nutzer erlaubt, die gesamte Nutzeroberfläche flexibel an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Auch der Zugang zu Video-on-Demand-Diensten und Inhalten der TV Sender wurde durch eine in modernem Design überarbeitete Benutzeroberfläche (GUI Graphical User Interface) vereinfacht, die Shortcuts zum Live TV, angeschlossenen Geräten und Apps wie Netflix, Amazon und YouTube beinhaltet. Nutzer können ihre Lieblings-TV-Sender auf dem Home Screen hinzufügen oder einfach ihre Lieblingsapp auf der „My App“ Taste auf der hochwertigen Metallfernbedienung hinterlegen. Der GZW2004 unterstützt zudem die Sprachassistenten Google Assistant und Amazon Alexa. Ebenso gibt es den bewährten Quattro Tuner mit Twin-Konzept.

Ein Preis sowie die Verfügbarkeit wurden noch nicht genannt. Weitere Informationen zum Panasonic GZW2004 findet ihr in der Pressemitteilung von Panasonic.

[CES 2019] Panasonic GZW2004: Neuer 4K OLED TV vorgestellt
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “[CES 2019] Panasonic GZW2004: Neuer 4K OLED TV vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.